Am 21.11.2010 fand der Wissenstest in Leibnitz statt. Um 10.00 Uhr mussten wir uns bei den Vorsitzenden des Wissenstest anmelden. Eine Gruppe bestand aus vier JFM. Es gab sechs Stationen und wir konnten mit der Station anfangen, die uns am leichtesten fiel. Am Wissenstest Bronze nahmen sechs Jungfeuerwehrmitglieder und beim Wissentest Gold nahmen 3 Mitgieder der Prarather Feuerwehr teil. Am Wissenstestspiel nahmen fünf JFM teil. Bei der ersten Station mussten wir die  Organisationen der Feuerwehr  , bei der  zweite Station das Marschieren können. Bei der dritten Station hatten wir Fahrzeug- und Gerätekunde ,anschließend waren die Dienstgrade dran. Bei der fünften Station prüften sie die Warn- und  Alarmsysteme , bei der sechsten Station war die  Einsatz- und Dienstbekleidung dran. Dann bekamen wir ein Mittagessen. Um 15.10 war die Kundgebung vorgesehen, sie fand aber erst um 16.00 Uhr statt. Es haben alle Jungfeuerwehrmitglieder bestanden.