Am Freitag, den 20.Mai nahm unsere Wettkampfgruppe am Bezirksbewerb in Halbenrain, Bezirk Radkersburg, teil. Nach zwei Läufen in Bronze und Silber, die nicht ganz nach Wunsch absolviert werden konnten, kam für unsere Gruppe die Spezialdisziplin, der Nassbewerb.

Der Nassbewerb ist die Königsdisziplin bei den Bewerben. Es geht nämlich nicht nur darum, einige Saugschläuche zusammen zu kuppeln und eine Löschleitung herzustellen. Beim Nassbewerb wird richtig Wasser aus einem Bach angesaugt und es muss ein Ziel auf einer Spritzwand getroffen werden.

Durch eine perfekte Teamleistung konnte unsere Gruppe den Nassbewerb mit einer Zeit von 72,67 Sekunden beenden und gewann somit mit mehr als 8 Sekunden Vorsprung auf die zweitplazierte Feuerwehr aus dem Bezirk Radkersburg.

Leider gab es bei der Siegerehrung eine fehlerhafte Ergebnisliste in der unserer Feuerwehr nicht aufschien und somit wurde einer anderen Bewerbsgruppe zum Sieg im Nassleistungsbewerb gratuliert.
Obwohl dieser Fehler gleich nach der Siegerehrung aufgeklärt wurde, war die Stimmung etwas gedämpft, denn immerhin ist uns so der größte Pokal in unserer Wettkampfgeschichte entgangen.

Wir möchten uns aber beim BFV Radkersburg für die faire Entschuldigung auf ihrer Homepage bedanken und werden auch nächstes Jahr wieder bei diesem Bewerb teilnehmen.

Zusammenfassend war dies einer unser erfolgreichsten Bewerbe, denn mit einem 4. Platz in Bronze, dem 3. Rang in Silber und dem Sieg im Nassleistungsbewerb gehörten wir zu den erfolgreichsten Gruppen.

Ergebnissliste NBL

1.    Prarath    Leibnitz    427,33