Startseite Artikel Einsätze

HBI Johann Walzl
OBI Hannes Ulbing

++ Verkehrsunfall am 26.09.2022 um 18:50 Uhr ++

Am Montagabend ereignete sich auf der Sulmtal-Bundesstraße B74, auf Höhe Autohaus Pölzl ein Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn kam ein Lenker von der Straße ab.

Die verletzten Personen wurden durch einen First Responder sowie Sanitätern unserer FF erstversorgt und anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn wurde vorübergehend gesperrt, das Fahrzeug von der Straße entfernt, danach wurden noch Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen die FF Prarath mit TLF und MTF, ein First Responder, die Polizei sowie 2 RTWs.

++ Verkehrsunfall am 21.06.2022 um 07:30 Uhr ++

Am heutigen Morgen wurden wir mittels Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Haslach gerufen.

Bei Ankunft am Unfallort war bereits die Polizei sowie das Rote Kreuz vor Ort.

2 Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung Richtung Haslach, wobei ein Auto eine Hecke durchbrach und im Garten eines Anrainers stehen blieb.

Das Auto im Garten wurde mittels Kran von der Firma Resch Transporte geborgen, das 2. Auto von einer KFZ-Werkstätte abtransportiert.

Nach den Bergungsarbeiten wurde die Straße von den Fahrzeugteilen befreit sowie das ausgelaufene Öl gebunden.

++ Verkehrsunfall am 14.05.2022 um 17:29 Uhr ++

Am Samstag, dem 14.05.2022 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen.

Auf der L615, Höhe Gleinstätten Forst kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein First Responder kümmerte sich bereits um die verletzte Person, welche später dann mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.

++ Verkehrsunfall am 24.01.2022 um 05:10 Uhr ++

In den frühen Morgenstunden des 24.01.2022 wurde die FF Prarath mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person gerufen.

Bei Eintreffen an der Unfallstelle wurde der leicht verletzte Lenker bereits durch einen First Responder erstversorgt, danach durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug befand sich seitlich liegend im Straßengraben und wurde mittels Seilwinde geborgen.

Nach Reinigung der B74 konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen die FF Prarath mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann, die Polizei, das Rote Kreuz sowie ein First Responder.

++ Baum über Straße am 04.01.2022 ++

Am 04.01.2022 wurde aufgrund der heftigen Windböen die Gemeindestraße von Haslach Richtung Untergreith durch einen umgestürzten Baum blockiert.

Mit unserem TLF sowie Traktor mit Seilwinde konnten wir die Straße schnell wieder für den Verkehr freimachen.

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3